Downloads

"Sharing is Caring."


  Karten

  Arbeitsblätter

  Audio

  Veröffentlichungen

  Informationsflyer


Hier findest du kostenfreie Materialien, die ich selbst erstellt habe. Viel Spaß damit. Wenn du Feedback oder Fragen zu meinen Materialien hast, dann schreib mir gerne an info@hartmannboll.de


Karten

Die Kartensets sind für die Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppen eine tolle Möglichkeit um Impulse zu setzen oder Assoziationen anzuregen. Viele Menschen nutzen sie aber auch für sich allein, als Tagesimpuls oder um zu einer aktuellen Frage eine neue Perspektive einzunehmen. Experimentiere einfach damit herum und schau, wie du sie für dich nutzen magst.

Du darfst die Kartensets unter Beibehaltung des Urheberrechts CC BY-NC-ND nutzen - weitere Informationen findest du hier

Arbeitsblätter

Die Arbeitsblätter sind für meine Seminararbeit entstanden und behandeln unterschiedliche beraterische Methoden und Konzepte. In der Regel handelt  es sich um Lehrinhalte, die ich kompakt zusammengefasst und optisch aufbereitet habe. Manche Arbeitsblätter beinhalten aber auch konkrete Anleitungen und können z.B. für die inhaltliche Arbeit mit Einzelpersonen oder Gruppen genutzt werden.

Du darfst die Arbeitsblätter unter Beibehaltung des Urheberrechts CC BY-NC-ND nutzen - weitere Informationen findest du hier

Audio

Die Audioaufnahmen sind für meine Seminararbeit und für meine Klient*innen entstanden. Es handelt sich bei den meisten Aufnahmen um Meditationen, aus unterschiedlichen säkularen und spirituellen Traditionen. Du kannst die Audioaufnahmen in eigener Verantwortung für dich selbst oder für deine Arbeit mit Einzelpersonen oder Gruppen nutzen.

Du darfst die Texte unter Beibehaltung des Urheberrechts CC BY-NC-ND nutzen - weitere Informationen findest du hier

Veröffentlichungen

Im Rahmen meines Studiums und meiner Arbeit als Lehrender habe ich wissenschaftliche Literatur angefertigt. Hier ist eine Aufzählung der aktuell erhältlichen Veröffentlichungen.

Hartmann-Boll P. (2023): In Beziehung lernen, Konzeption einer systemisch-konstruktivistischen Didaktik zur diversitätssensiblen Erwachsenenbildung, Münster: Selbstverlag.                 

zum Buch

Hartmann-Boll P. (2023): In Beziehung lernen, Konzeption einer systemisch-konstruktivistischen Didaktik zur diversitätssensiblen Erwachsenenbildung, Münster: Selbstverlag.


zum Buch

Informationsflyer

Die Informationsflyer sind von den entsprechenden Fachgesellschaften und Dachverbänden zur Verfügung gestellt worden, um Ratsuchenden Orientierung zu geben, wenn sie qualitativ hochwertige Beratung bzw. Training suchen. Als zertifiziertes Mitglied des DGSF e.V. möchte ich dir diese Informationen hier vorab zur Verfügung stellen, damit du dir einen Eindruck von meiner Arbeit machen kannst.

Die Urheberrechte der Flyer liegen bei den entsprechenden Verbänden, welche ich unter dem Flyer verlinkt habe - weitere Informationen findest du hier

Share by: